Autofreier Tag und Rasen am Ring
Letzte Woche war es wieder einmal so weit, am 22.September ist der internationale/europäische autofreie Tag und deshalb gab es „Rasen am Ring“.
Natürlich ist das ganze recht kontroversiell, und auch wenn ich es einfach toll finde, dass es einen Tag, eigentlich ja auch nur einen Nachmittag, gibt, an dem ich zu Fuß auf einem relativ kurzen Stück des Rings herumspazieren kann und es mir auch in einem Liegestuhl im Gras gemütlich machen kann, kann man auch argumentieren, dass diese kurze Sperre eines Teils des Rings an einem Wochentag den Autofahrern so viel Ärger bereitet, dass das ganze mehr negative als positive Auswirkungen hat.
Auf jeden Fall war hab auch ich mir dieses Jahr wieder das Rasen am Ring angeschaut, und hier sind ein paar Fotos davon!
Fürs nächste Jahr, nicht vergessen, am 22.September ist autofreier Tag und die Woche davor ist Mobilitätswoche mit etlichen Aktionen und Veranstaltungen, Programme dazu findet man entweder über die Tageszeitungen z.B.Der Standard, die Stadt Wien, critical mass oder auch über die Internetseite autofreie Stadt.
Reader Comments